Neues Jahr – Neues Mindset?!

20170114_151905 Wie wäre es für dich ein Leben zu führen, in dem deine Finanzen stimmen, du kerngesund bist und jeden Tag voller Zufriedenheit genießen kannst? Ich grüße dich ganz herzlich aus Zypern. Nein, ich mache keinen Urlaub hier, sondern ich habe hier in den vergangenen 9 Tagen an meinem persönlichen Wachstum gearbeitet. Einige von meinen Erkenntnissen möchte ich dir weitergeben, damit auch du ein glücklicheres, erfolgreicheres und befreiteres Leben führen kannst.

Seit 2004 beschäftige ich mich mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung und habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass wir uns ganz unbewusst so einige Steine und manchmal auch riesige Felsbrocken in den Weg legen. In den letzten Jahren habe ich viele Möglichkeiten kennengelernt, solche Steine aus dem Weg zu räumen.

Vor etwa drei Monaten habe ich mich dann bei Marc Galal zum NLP Practitioner angemeldet. NLP steht für Neurolinguistisches Programmieren, d.h. es geht um die Wirkungsweise des Gehirns, um Sprache und die Etablierung neuer, hilfreicherer Verhaltensweisen.  Marc hat das Seminar so konzipiert, dass man sich mit ganz bestimmten Techniken gegenseitig coacht und so die unbewussten Themen aus der Vergangenheit finden und aufräumen kann und auch die Weichen für die Zukunft sehr positiv stellen kann. Alle Themen, die einen beschäftigen oder belasten, kann man mit NLP sehr positiv bearbeiten.

Ich dachte mir: Ach, ich bin in meinem Leben schon so oft gecoacht worden – so viel werde ich da nicht mehr lernen. Mir ging es eher darum, dass mein Mann mit zu dem Seminar kommt und etwas Gutes für sich tut.

Was ist passiert? Ich habe bei mir gleich drei(!) sehr wichtige und tiefsitzende Kernthemen gefunden, die mich auf unbewusster Ebene mein Leben lang begleitet und stark behindert haben. Hier beim Training konnte ich alle Themen auflösen! Aus tiefstem Herzen Danke an Marc für das Training und auch an diejenigen, die mich gecoacht haben!!! Ich bin super happy über dieses Ergebnis und kann es selbst noch gar nicht glauben.

Ja, ich weiß: Mein Beispiel ist sehr abstrakt und es ist noch nicht direkt zu sehen, was sich in Zukunft ändern wird. Deswegen gebe ich dir ein paar Beispiele von anderen Teilnehmern, die teilweise in einer einstündigen Session auf folgende Ergebnisse gekommen sind:

  • Die Auflösung einer seit über 20 Jahre bestehenden Schlafstörung. Die Teilnehmerin hatte abends immer Schlaftabletten genommen. Hier ist sie zum ersten Mal seit vielen Jahren ohne Tabletten ins Bett gegangen und hat durchgeschlafen.
  • Nach einem Live Coaching auf der Bühne, bei dem es um Angstattacken ging und das erfolgreich von Marc bearbeitet wurde, kam eine andere(!) Teilnehmerin auf die Bühne. Sie erzählte, dass allein das Zuschauen auch ihr Thema aufgelöst hatte, nämlich vor anderen Menschen zu stehen und zu ihnen zu sprechen. Und dass es geklappt hatte, war ganz deutlich, denn in diesem Moment sprach sie zu uns 600 Teilnehmern.
  • Die Auflösung einer Spinnenphobie. Die Teilnehmerin hat sich vor Panik selbst geschlagen, wenn eine Spinne nur in ihre Nähe gekommen ist. Nach dem Coaching hat sie eine Spinne über ihre Hand laufen lassen und war total gelassen.
  • Die Auflösung einer Höhenangst. Der Teilnehmer hat Angst bekommen, wenn er im 2. Stock oder höher war. Nach dem Coaching ist er im Glasfahrstuhl bis in den 5. Stock gefahren und hat sich am rauf und runter gefreut. Er sagte, wenn man jemanden oben auf dem Gerüst von der Wasserrutsche sieht, dann ist er das.
  • Einer der Teilnehmer konnte nicht auf einer persönlichen Ebene mit anderen Menschen sprechen. Es blieb immer alles auf fachlicher, professioneller bzw. beruflicher Ebene. Er konnte keine Gefühle zulassen und natürlich so auch keine tieferen Beziehungen eingehen. Nach dem Coaching konnte er zum ersten Mal wieder über persönliche / emotionale Themen sprechen.
  • Auflösung einer Katzenhaarallergie. Die Teilnehmerin hatte in ihrer Kindheit ein traumatisches Erlebnis mit einer Katze gehabt und war seit sie denken kann allergisch. Nach dem Coaching konnte sie hier vor Ort mit einer Katze spielen und war beschwerdefrei.

Leute, wenn ich‘s nicht gesehen hätte, würde ich‘s nicht glauben. Ich bin total geflasht, freue mich über so viele Leben, die sich zum Positiven geändert haben und natürlich auch über meine eigenen Ergebnisse! All die Menschen, die jetzt mit einem großen Strahlen durch die Gegend laufen…

20170114_152050

Dieses Seminar war eines der besten in meinem Leben, das ich zum Thema Persönlichkeitsentwicklung besucht habe!

Ich kann jedem meiner Leser nur empfehlen, sich mit seinem eigenen Mindset und möglichen hinderlichen Glaubenssätzen zu beschäftigen. Dadurch sind unglaubliche Wunder möglich.

Hier im Blog findest du immer wieder Beiträge dazu. Wenn du mal einen kleinen Vorgeschmack haben möchtest, wie das Thema „Mindset“ funktioniert, dann lade ich dich ganz herzlich zu den kostenlosen Abendseminaren von Marc Galal ein.

>> Klicke hier, um auch in deiner Nähe einen Termin zu finden <<

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s