MAP 2.5 – Fragen und Antworten

In einem Beitrag von letzter Woche (hier lesen) habe ich einige Neuerungen von MAP 2.0 vorgestellt. Daraufhin kamen Rückfragen in den Kommentaren, die ich heute beantworte.

Frage 1: Meine alten Packs sind so weit noch drin, aber wenn ich klicke, dann erhöht es nur die Klicks und schaltet nicht mehr auf grün, sondern es bleibt ein roter Balken. Nützt das Klicken bei den alten Packs?

Antwort: Die alten Packs aus der MAP 2.0 Version können unter http://bit.ly/MAPHolding eingesehen werden. Das ist ein reiner Info-Account. Hier gibt es keinen Profit Share, selbst dann nicht, wenn Werbung angeklickt wird. Das Klicken bringt nur im neuen Account etwas (unter http://myadvertisingpays.com)  und auch nur dann, wenn man in diesem Account Credit Packs hat.

Die Mitgliedschaft im neuen Account ist vorerst gratis, bitte trotz allem mindestens alle 90 Tage einloggen, damit der Account nicht verfällt.

Um die Mitgliedschaft im alten Account braucht man sich nicht weiter kümmern. Auch verfällt das alte Konto nicht, wenn man sich mehr als 90 Tage nicht einloggt.

An der Stelle möchte ich den großen, roten Schriftzug ganz oben auf der alten Seite übersetzen:

This Website Is For Information Purposes ONLY to show your HELD Account Creditpacks, Balances and Transactions. Do NOT add adverts, purchase items or browse the Traffic Exchange from here.

Diese Webseite ist nur für Informationszwecke und zeigt deine „eingefrorenen“ Credit Packs, Kontostände und Transaktionen. Schalte keine Werbung, kaufe keine Produkte und klicke nicht auf Werbeanzeigen in diesem Account.

Frage 2: Ich hatte damit begonnen, Pakete auslaufen zu lassen und damit, Geld anzusammeln um es mir auszahlen zu lassen. Jetzt hatte ich 4810 Euro da stehen und 207 Pakete, ab 5000 Euro hätte ich auszahlen lassen können. Was ist mit dem Geld was da steht und kann ich, wenn die Sache mit VX geklärt ist, weiterhin Pakete auslaufen lassen und mir das Geld dafür auszahlen lassen? Wie lange können sich die Diskrepanzen mit VX noch hinziehen und kann es sein das, sollte sich die Sache am Ende nicht klären lassen, mein Geld und meine Pakete doch weg sind?

Antwort: Okay, da stehen also knapp 5.000 Euro im alten Account. Wichtig: 5000 Euro waren in der MAP 2.0 Version das maximale Auszahlungslimit, nicht das minimale. Man konnte sich bereits ab 10 Euro auszahlen lassen, was auch in MAP 2.5 weiterhin so bestehen bleibt.

Was mit dem Geld aus MAP 2.0 passiert und wie es sich mit den alten Credit Packs verhalten wird, erfahren wir erst, wenn die Sache zwischen VX und MAP geklärt ist. Bis dahin können wir entweder wild spekulieren oder, was ich bevorzuge, solange abwarten. In einem der Updates vor 2-3 Monaten stand, dass es durchaus 6 Monate und länger dauern kann, bis so etwas geklärt ist. Das wäre dann frühestens im März 2017.

Der Ausgang ist ungewiss. Von „alles ist weg“ bis zu „die Balance und die Packs werden komplett auf MAP 2.5 übertragen“ kann alles passieren. Ich erlaube mir keine Prognose.

Frage 3: Wie kaufe ich die Pakete? Auf welches Konto? Bankverbindung usw.? Wie viel Gebühren anfallen z.B. bei 10 CP? Wie bekomme ich Geld von MAP auf mein Konto überwiesen, usw.?

Antwort: Es ist möglich, per Kreditkarte über den neuen Zahlungsprozessor GPN einzukaufen. Oben im Menü auf „Buy Advertising“ klicken, dann „Credit Packs“ auswählen und den Anweisungen folgen. Die Gebühren betragen bei GPN 5% + 0,40 Euro.

Das Geld kann per Withdraw abgehoben werden, es fallen dabei 1,75 Euro Gebühren an.

Wichtig: Stelle beim Einkauf sicher, dass du in den neuen Account eingeloggt bist. Im alten Account ist das Kaufen von Credit Packs nicht möglich.

Da es sich hier um ganz typische Einsteigerfragen handelt: Bitte wende dich auch an deinen Sponsor, um die grundsätzlichen Themen zu klären, oder nutze im Forum die Suchfunktion. Dort sind bereits 98% aller Fragen beantwortet.

 

1 Kommentar zu „MAP 2.5 – Fragen und Antworten“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s