Tipp: Werbung schalten beschleunigen

Kennst du das, wenn du Werbung bei MAP schaltest, bei denen du eine Länderauswahl eingibst? Gerade, wenn man nur im deutschsprachigen Raum werben will, ist es eine ewige Sucherei, wo denn Deutschland, Österreich und Schweiz abgeblieben sind. Ja, sie springen sogar mal nach links und mal nach rechts in der dreispaltigen Anzeige.

Heute verrate ich dir einen Trick, wie du die Ländersuche beschleunigen kannst.

Dieser Trick funktioniert gut, wenn du schnell tippen kannst. Probiere einfach aus, ob du mit dem herkömmlichen Weg oder mit diesem hier schneller bist.

Wenn du mal wieder die Länder anklicken möchtest, in denen du deine Anzeigen schalten willst, so drücke das nächste Mal die Tastenkombination für Suchen: „Strg + F“. Bei manchen ist es auch die Kombination „Ctrl + F“, das kommt auf deine Tastatur an. Die „Strg“ bzw. „Ctrl“ Taste findest du in der Regel unten links auf der Tastatur.

Jetzt öffnet sich unten links auf dem Bildschirm ein kleines Textfeld. Wenn du MAP englischsprachig verwendest, dann gib einfach „germ“ für die ersten 4 Buchstaben von Germany ein. Du kannst direkt losschreiben und musst nicht erst in das Feld klicken. Automatisch werden dir jetzt im großen Fenster die ersten 4 Buchstaben vom Wort „Germany“ markiert. Schon hast du das erste Land gefunden und kannst es anklicken.

Willst du jetzt mit der Schweiz weitermachen, löschst du den Text unten links und gibst stattdessen „swi“ für Switzerland dort ein.

Dann wollen wir noch Österreich, d.h. wir machen mit „austri“ für Austria weiter.

Warum immer eine unterschiedliche Anzahl an Buchstaben, magst du dich jetzt fragen. Ganz einfach, gibst du weniger Buchstaben ein, so landet die Markierung noch an einer anderen Stelle, z.B. „austr“ würde zuerst „Australia“ anzeigen.

Lässt du dir die Webseite durch den Google Übersetzer auf Deutsch anzeigen, so ist es natürlich erforderlich, die ersten Buchstaben der deutschen Länderbezeichnungen einzugeben.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s