Das deutschsprachige My Advertising Pays Forum

„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

– Konfuzius –

Gerade als Einsteiger hat man naturgemäß viele Fragen zu My Advertising Pays. Erreicht man seinen Sponsor nicht, um ihn zu löchern oder schlimmer noch – hat der Sponsor selbst keine Ahnung, so liegt es nahe, dem Support seine Fragen zu schicken. Gerade weil viele Einsteigerfragen immer und immer wieder gleich sind, wird der Support regelrecht mit Anfragen überschüttet. Um den Kundensupport zu entlasten und auch den nicht-englisch-sprachigen Mappern weiterzuhelfen, hat Andreas Zenker, einer der erfolgreichsten MAP Partner, ehrenamtlich ein deutschsprachiges Forum geschaffen: http://www.myadvertisingpays-forum.de/

Oben rechts im Forum gibt es eine weiße Lupe. Klickt man darauf, so kann man Schlagwörter betreffend seiner Frage eingeben. Hat man z.B. ein Problem mit dem Zahlungsanbieter VX Gateway, so kann man in das Suchfeld „VX Gateway“ eingeben und kriegt alle Themen rund um VX aufgelistet. Sollte sich da nichts finden und auch eine Umformulierung der Suchbegriffe nichts bringen, lohnt es sich auch, durch die einzelnen Forenkategorien zu stöbern. Sollte auch das nichts helfen, dann kann man selbst einen Forenbeitrag schreiben (natürlich ins passende Forenthema) und erhält in der Regel innerhalb kurzer Zeit eine kompetente Antwort von den anderen Mappern.

Weitere tolle Funktionen im Forum sind das FAQ (Frequently Asked Questions – die am häufigsten gestellten Fragen), die Mitgliederlandkarte – wer kommt von wo – und der Terminkalender für lokale Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum. Auch zum Durchstöbern und Wissen sammeln rund um MAP sammeln lohnt es sich, ins Forum zu schauen.

Achtung: Um das Forum zu nutzen, ist es nötig, sich zunächst zu registrieren. Da das Forum ausschließlich für aktive Mapper geschaffen wurde, werden einige Daten abgefragt, die nachweisen, dass man tatsächlich ein Mitglied bei My Advertising Pays ist.

Von meiner Stelle ein herzliches Dankeschön an alle ehrenamtlichen Admins und Moderatoren, die ihre Zeit dafür zur Verfügung stellen, damit das Forum rund läuft.

Aus meiner Sicht ist es Pflicht, seinen neuen Partnern den Link zum Forum zur Verfügung zu stellen.

 

P.S. Wichtig: Mit diesem Blog stelle ich viele Infos rund um MAP und das Thema Online Marketing zur Verfügung. Bitte habe dafür Verständnis, dass ich auf MAP-spezifische Fragen in den Kommentaren des Blogs nicht eingehe, da mit dem Forum bereits eine ausgezeichnete Plattform für deren Beantwortung zur Verfügung steht (siehe auch Blogregeln).

Wer eine umfassende Wissenssammlung rund um das Thema „Erfolg mit MAP“ haben möchte, dem empfehle ich das MAP Erfolgsbuch, das ich zusammen mit Alexander Vitocco geschrieben habe.

Wem jetzt direkt eine Frage unter den Nägeln brennt:

*Hier geht’s zum Forum. Klick.*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s