Typische Fehler: Tickets schreiben – und keine Antwort kriegen…

Wenn ein Fehler oder eine Frage auftaucht, die nicht bereits im deutschsprachigen Forum oder auf Facebook diskutiert wurden und bei denen dir dein Sponsor nicht weiterhelfen kann, ist generell der My Advertising Pays Support die nächste Instanz, an die du dich wenden kannst.

Schreiben tut man seine Anfrage – bzw. im Fachchinesisch „das Ticket“ – über den Help Desk (oben rechts unter „Quick Links“ -> „Help Desk“ -> „Ask new Question“).

Und manch einer wartete nun auf eine Antwort. Und wartete. Und wartete. Und wartete…

Als Einsteiger ist eine Sache ganz wichtig zu wissen: MAP informiert nicht per E-Mail über Antworten auf Tickets. Da man keine Benachrichtigung erhält, ist es erforderlich sich selbst ins System einzuloggen und nachzuschauen, ob vom Support eine Rückmeldung kam. Am Wochenende arbeitet der Support zwar nicht, doch unter der Woche erhält man in der Regel innerhalb von wenigen Stunden eine Antwort.

Ich habe schon mitbekommen, dass Mapper 5x genau das Gleiche an den Support geschrieben haben und jedes Mal ein neues Ticket geöffnet haben, weil sie nicht in ihrem Help Desk nach der Antwort geschaut haben.

Um dieses „Spammen“ zu verhindern (zumindest nehme ich an, dass dies der Grund ist), ermöglicht MAP es derzeit nur ein Ticket gleichzeitig offen zu haben. Ist das der Fall, so steht im Help Desk Bereich „You currently have 1 open ticket(s). Please wait for the solution.“ (Du hast zur Zeit ein offenes Ticket. Bitte warte auf die Lösung). Der Button „Ask new Question“ (Stelle eine neue Frage), kann in diesem Fall nicht angeklickt werden.

Fazit: Klicke erstmal auf „My open Tickets“ (meine offenen Tickets), um nach der Antwort zu schauen, bevor du dem Support eine neue Anfrage schickst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s